Die Jobbörse von Fahrer für Fahrer, so hat alles angefangen:

 

Eines Tages kamen wir auf die Idee es müsste doch bei Facebook eine Seite geben die uns Fahrern hilft einen neuen Job zu finden oder Kollegen darauf hinzuweisen wo es noch freie Stellen gibt. Da wir nichts dergleichen gefunden hatten gründete damals noch alleine Christian Burger die Facebook Gruppe "Tucker-Job-Börse".

Nachdem sich bei Facebook sehr schnell hohes Interesse an dieser Gruppe gebildet hatte und es für Christian alleine nicht mehr möglich war diese "Anstürme" alleine zu administrieren sprach er Thomas Preinigner in Facebook an ob er denn Interesse hätte Ihn dabei zu unterstützen. So kam dann Thomas Preininger als zweiter Admin mit ins Team.

Da in der Facebook Gruppe immer wieder ( und so soll es auch weiterhin bleiben ) Feedback und Kommentare über die dort veröffentlichen Stellen geschrieben wurden hatten wir die Idee eine exteren Homepage zur Facebook Gruppe zu erstellen wo man ganz übersichtlich alle Stellenangebote sowie auch Gesuche einsehen kann. So hatten wir diese Homepage gestartet und alles schön nach PLZ Gruppen sortiert.

Und der Boom geht weiter. Nach 6 Monate in Facebook zählte die Gruppe schon über 1400 Mitglieder. Kaum war diese Homepage erstellt hatten wir die Marke von 2000 Mitgliedern geknackt.

Wir sind selbst Fahrer und opfern unsere Freizeit zur Pflege und Gestaltung der Homepage sowie der Administration der Facebook-Gruppe.

Wir möchten das auch auf unserer Homepage alles so bleibt wie es in Facebook angefangen hat. - Vom Fahrer für den Fahrer und das KOSTENLOS !

(Stand 02/2014)

 

Die Trucker-Job-Boerse in den Medien:

 

Agenten auf der Autobahn - Bericht im "Trucker" über die Trucker Job Boerse.

Das Branchenmagazin "Trucker" berichtet in einen mehrseitigen Report von der Trucker-Job-Boerse unter dem Titel "Agenten auf der Autobahn". Unsere Ziele, wie alles begann und wer überhaupt dahinter steckt - viel Spass beim Lesen. Auch wurde bereits im Fernfahrer ein Bericht veröffentlicht.

Vielen Dank an das Magazin Trucker die uns diesen Bericht als PDF zu verfügung gestellt haben.

JobBoerseTRUCKER Titel 4 2014